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Automatisierte Haushaltsvorberichte, Lageberichte bzw. Rechenschaftsberichte und Anhänge mit Wordausgabe

Unsere automatisierten Haushaltsvorberichte sowie Lage- bzw. Rechenschaftsberichte erfreuen sich großer Beliebtheit. Durch sie werden die Haushaltsplan- und Rechnungslegungsdaten automatisiert in einem Bericht dargestellt und automatisch passende Diagramme erstellt. Im Falle einer Aktualisierung der Finanzdaten ist auf Knopfdruck ein aktualisierter Bericht erstellt mit den korrigierten Werten in Diagrammen, Tabellen und Texten.

9:00 - 16:00 | 24768 Rendsburg | 40 verfügbare Plätze | €0,00
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Neuerungen in IKVS

IKVS wird ständig aktualisiert. Wöchentlich erfolgt ein Update, mit dem die Programmneuerungen, viele auch von unseren Kunden angeregt, implementiert werden. Um hier den Überblick zu behalten bzw. sich auf dem neuesten Stand zu bringen, haben wir diese Schulung neu in unser Programm aufgenommen. Es werden die Neuerungen aus allen Programmteilen des letzten Jahres vorgestellt.

9:00 - 16:00 | 31275 Lehrte | 39 verfügbare Plätze | €0,00
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Automatisierte Haushaltsvorberichte, Lageberichte bzw. Rechenschaftsberichte und Anhänge mit Wordausgabe

Unsere automatisierten Haushaltsvorberichte sowie Lage- bzw. Rechenschaftsberichte erfreuen sich großer Beliebtheit. Durch sie werden die Haushaltsplan- und Rechnungslegungsdaten automatisiert in einem Bericht dargestellt und automatisch passende Diagramme erstellt. Im Falle einer Aktualisierung der Finanzdaten ist auf Knopfdruck ein aktualisierter Bericht erstellt mit den korrigierten Werten in Diagrammen, Tabellen und Texten.

9:00 - 16:00 | 26655 Westerstede | 40 verfügbare Plätze | €0,00
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Berichtswesen mit IKVS

Mit der IKVS stehen eine Vielzahl von Auswertungs- und Berichtsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Schwierigkeit besteht meistens darin, sich auf das Wesentliche zu beschränken und die Berichte kurz zu halten, damit sie von den Empfängern wie Verwaltungsleitung und Politik auch gelesen werden. Ebenso soll auf der anderen Seite der Prozess der Berichtserstellung optimiert werden.

9:00 - 16:00 | 31275 Lehrte | 40 verfügbare Plätze | €0,00
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Grundlagenschulung

Beschreibung

Ziel der Schulung ist es, den Anwender in die Lage zu versetzen, selbständig automatisierte Kennzahlenvergleiche durchzuführen. Hierzu wird eingangs auf den Finanzdatenimport sowie die Erfassung ergänzender Grundzahlen sowie die Programmadministration eingegangen. Im Anschluss wird den Nutzern der umfassende Kennzahlenpool vorgestellt mit seinen Vielfältigen Auswertungs- und Vergleichskennzahlen aus nahezu allen Bereichen der kommunalen Verwaltungspraxis. Hier werden Kennzahlenvergleiche sowohl anonymisiert als auch detailliert mit anderen Verwaltungen durchgeführt. Die vorhandenen Kennzahlensets können durch das Anlegen von Favoriten zu eigenen Kennzahlensets erweitert werden.

Der zweite Schulungsteil behandelt die automatisierte Erstellung von Kennzahlenberichten. Der Anwender lernt, die standardisierten Kennzahlenberichte zu individualisieren oder kann aus dem in ersten Schulungsteil erstellten Favoriten selbst einen Bericht anlegen. Weiterhin ist es möglich, Vergleichsberichte mit Kennzahlenwerten anderer Verwaltungen zu erstellen.

Zielgruppe

Diese Schulung richtet sich an Mitarbeiter von Verwaltungen, die die IKVS-Software neu einführen oder neu an ihrem Arbeitsplatz sind und die IKVS Software einsetzen sollen. Neben den Mitarbeitern in der Kämmerei und der zentralen Steuerungsunterstützung beinhaltet die Schulung auch Möglichkeiten des Controllings und Berichtswesens in den verschiedenen Fachämtern.

Ablauf und Inhalt

Die Schulung wird mit praktischen Übungen an Arbeitsplatzrechnern durchgeführt. Ziel ist es, eine Übersicht über das Programm zu erhalten, um erste Auswertungen durchzuführen, Berichte automatisiert zu erstellen sowie die Nutzerkonten zu verwalten. Ebenso ist die Erfassung der Grundzahlen (qualitative Kennzahlen wie bspw. Fallzahlen) Inhalt der Schulung. Daneben werden die weiteren Möglichkeiten der Anlage eigener Grund- und Kennzahlen gezeigt.

9:00 - 16:00 | Mainz | 9 verfügbare Plätze | €0,00
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Grundlagenschulung

Beschreibung

Ziel der Schulung ist es, den Anwender in die Lage zu versetzen, selbständig automatisierte Kennzahlenvergleiche durchzuführen. Hierzu wird eingangs auf den Finanzdatenimport sowie die Erfassung ergänzender Grundzahlen sowie die Programmadministration eingegangen. Im Anschluss wird den Nutzern der umfassende Kennzahlenpool vorgestellt mit seinen Vielfältigen Auswertungs- und Vergleichskennzahlen aus nahezu allen Bereichen der kommunalen Verwaltungspraxis. Hier werden Kennzahlenvergleiche sowohl anonymisiert als auch detailliert mit anderen Verwaltungen durchgeführt. Die vorhandenen Kennzahlensets können durch das Anlegen von Favoriten zu eigenen Kennzahlensets erweitert werden.

Der zweite Schulungsteil behandelt die automatisierte Erstellung von Kennzahlenberichten. Der Anwender lernt, die standardisierten Kennzahlenberichte zu individualisieren oder kann aus dem in ersten Schulungsteil erstellten Favoriten selbst einen Bericht anlegen. Weiterhin ist es möglich, Vergleichsberichte mit Kennzahlenwerten anderer Verwaltungen zu erstellen.

Zielgruppe

Diese Schulung richtet sich an Mitarbeiter von Verwaltungen, die die IKVS-Software neu einführen oder neu an ihrem Arbeitsplatz sind und die IKVS Software einsetzen sollen. Neben den Mitarbeitern in der Kämmerei und der zentralen Steuerungsunterstützung beinhaltet die Schulung auch Möglichkeiten des Controllings und Berichtswesens in den verschiedenen Fachämtern.

Ablauf und Inhalt

Die Schulung wird mit praktischen Übungen an Arbeitsplatzrechnern durchgeführt. Ziel ist es, eine Übersicht über das Programm zu erhalten, um erste Auswertungen durchzuführen, Berichte automatisiert zu erstellen sowie die Nutzerkonten zu verwalten. Ebenso ist die Erfassung der Grundzahlen (qualitative Kennzahlen wie bspw. Fallzahlen) Inhalt der Schulung. Daneben werden die weiteren Möglichkeiten der Anlage eigener Grund- und Kennzahlen gezeigt.

9:00 - 16:00 | 31275 Lehrte | 10 verfügbare Plätze | €0,00
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Grundlagenschulung

Beschreibung

Ziel der Schulung ist es, den Anwender in die Lage zu versetzen, selbständig automatisierte Kennzahlenvergleiche durchzuführen. Hierzu wird eingangs auf den Finanzdatenimport sowie die Erfassung ergänzender Grundzahlen sowie die Programmadministration eingegangen. Im Anschluss wird den Nutzern der umfassende Kennzahlenpool vorgestellt mit seinen Vielfältigen Auswertungs- und Vergleichskennzahlen aus nahezu allen Bereichen der kommunalen Verwaltungspraxis. Hier werden Kennzahlenvergleiche sowohl anonymisiert als auch detailliert mit anderen Verwaltungen durchgeführt. Die vorhandenen Kennzahlensets können durch das Anlegen von Favoriten zu eigenen Kennzahlensets erweitert werden.

Der zweite Schulungsteil behandelt die automatisierte Erstellung von Kennzahlenberichten. Der Anwender lernt, die standardisierten Kennzahlenberichte zu individualisieren oder kann aus dem in ersten Schulungsteil erstellten Favoriten selbst einen Bericht anlegen. Weiterhin ist es möglich, Vergleichsberichte mit Kennzahlenwerten anderer Verwaltungen zu erstellen.

Zielgruppe

Diese Schulung richtet sich an Mitarbeiter von Verwaltungen, die die IKVS-Software neu einführen oder neu an ihrem Arbeitsplatz sind und die IKVS Software einsetzen sollen. Neben den Mitarbeitern in der Kämmerei und der zentralen Steuerungsunterstützung beinhaltet die Schulung auch Möglichkeiten des Controllings und Berichtswesens in den verschiedenen Fachämtern.

Ablauf und Inhalt

Die Schulung wird mit praktischen Übungen an Arbeitsplatzrechnern durchgeführt. Ziel ist es, eine Übersicht über das Programm zu erhalten, um erste Auswertungen durchzuführen, Berichte automatisiert zu erstellen sowie die Nutzerkonten zu verwalten. Ebenso ist die Erfassung der Grundzahlen (qualitative Kennzahlen wie bspw. Fallzahlen) Inhalt der Schulung. Daneben werden die weiteren Möglichkeiten der Anlage eigener Grund- und Kennzahlen gezeigt.

9:00 - 16:00 | Königswinter | 10 verfügbare Plätze | €0,00
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Grundlagenschulung

Beschreibung

Ziel der Schulung ist es, den Anwender in die Lage zu versetzen, selbständig automatisierte Kennzahlenvergleiche durchzuführen. Hierzu wird eingangs auf den Finanzdatenimport sowie die Erfassung ergänzender Grundzahlen sowie die Programmadministration eingegangen. Im Anschluss wird den Nutzern der umfassende Kennzahlenpool vorgestellt mit seinen Vielfältigen Auswertungs- und Vergleichskennzahlen aus nahezu allen Bereichen der kommunalen Verwaltungspraxis. Hier werden Kennzahlenvergleiche sowohl anonymisiert als auch detailliert mit anderen Verwaltungen durchgeführt. Die vorhandenen Kennzahlensets können durch das Anlegen von Favoriten zu eigenen Kennzahlensets erweitert werden.

Der zweite Schulungsteil behandelt die automatisierte Erstellung von Kennzahlenberichten. Der Anwender lernt, die standardisierten Kennzahlenberichte zu individualisieren oder kann aus dem in ersten Schulungsteil erstellten Favoriten selbst einen Bericht anlegen. Weiterhin ist es möglich, Vergleichsberichte mit Kennzahlenwerten anderer Verwaltungen zu erstellen.

Zielgruppe

Diese Schulung richtet sich an Mitarbeiter von Verwaltungen, die die IKVS-Software neu einführen oder neu an ihrem Arbeitsplatz sind und die IKVS Software einsetzen sollen. Neben den Mitarbeitern in der Kämmerei und der zentralen Steuerungsunterstützung beinhaltet die Schulung auch Möglichkeiten des Controllings und Berichtswesens in den verschiedenen Fachämtern.

Ablauf und Inhalt

Die Schulung wird mit praktischen Übungen an Arbeitsplatzrechnern durchgeführt. Ziel ist es, eine Übersicht über das Programm zu erhalten, um erste Auswertungen durchzuführen, Berichte automatisiert zu erstellen sowie die Nutzerkonten zu verwalten. Ebenso ist die Erfassung der Grundzahlen (qualitative Kennzahlen wie bspw. Fallzahlen) Inhalt der Schulung. Daneben werden die weiteren Möglichkeiten der Anlage eigener Grund- und Kennzahlen gezeigt.

9:00 - 16:00 | Münster | 11 verfügbare Plätze | €0,00
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Automatisierte Haushaltsvorberichte, Lageberichte bzw. Rechenschaftsberichte und Anhänge mit Wordausgabe

Beschreibung

unsere automatisierten Haushaltsvorberichte sowie Lage- bzw. Rechenschaftsberichte erfreuen sich großer Beliebtheit. Durch sie werden die Haushaltsplan- und Rechnungslegungsdaten automatisiert in einem Bericht dargestellt und automatisch passende Diagramme erstellt. Im Falle einer Aktualisierung der Finanzdaten ist auf Knopfdruck ein aktualisierter Bericht erstellt mit den korrigierten Werten in Diagrammen, Tabellen und Texten. Mit dieser Technik stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Einfaches Löschen, Einfügen von verschiedenen Berichtsteilen (Texte, Grafiken, Tabellen),
  • Änderung der Reihenfolge mit automatisierter Änderung des Inhaltsverzeichnisses,
  • Individuelle Generierung von „Standardtabellen“ für einzelne Kunden,
  • Seitenzahlen einfügen, Schriftartenauswahl vornehmen,
  • Bereitstellung Word-Ausgabe
  • Einbinden von standardisierten und individuellen Kennzahlen
  • Einfügen individueller Texte, Graphiken usw.
  • Nachbearbeitungsmöglichkeiten
  • Teilhaushaltsbetrachtungen und -analysen

 

Damit steht Ihnen die Möglichkeit offen, ausgehend von einem bundeslandspezifischen Standardbericht, Ihren eigenen individuellen Bericht zu erstellen oder Ihren verwaltungsindividuellen Bericht nachzubauen mit sich automatisiert anpassenden Daten. Ebenso wird noch einmal die Finanzdatenadministration mit Versionierungsmöglichkeiten verschiedener Haushaltsdatenstände thematisiert.

 

Zielgruppe

Verantwortliche für die Erstellung des Haushaltsplanvorberichts sowie des Lage- bzw. Rechenschaftsberichts sowie des Anhangs. Vorausgesetzt werden entsprechende Kenntnisse in der Haushaltsplanung bzw. –rechnungslegung.

Im letzten Halbjahr sind neue Funktionalitäten hinzugekommen, z. B.:

  • Diagramme, die automatisch die zehn größten Abweichungen ermitteln und darstellen
  • Frei konfigurierbare Texttabellen
  • Verknüpfung der Haushaltstexte des interaktiven Haushalts mit den Vor- und Rechenschaftsberichten
  • Teilhaushaltstabellen und -diagramme
  • Automatisierter Bilanzanhang
  • Überleitung der Bilanzkonten in die Grundzahlenerfassung
  • Einbindung von Grafiken

Daher richtet sich diese Schulung auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer anspricht, die schon einmal an dieser Schulung besucht haben.

 

Ablauf und Inhalt

Die Schulung wird mit praktischen Übungen an Arbeitsplatzrechnern durchgeführt. Eingangs wird auf die Finanzdatenadministration mit den Möglichkeiten der Darstellung verschiedener Werte wie unterschiedliche Planungsstände, Nachtragsansätze sowie die Darstellung eines fortgeschriebenen Ansatzes eingegangen. Weiterhin werden die Möglichkeiten der manuellen Aktualisierung dargestellt sowie die Einrichtung von verschiedenen Haushaltshierarchien.

Im zweiten Schulungsteil wird dann auf die Generierung eines Vorberichts, Lage- bzw. Rechenschaftsberichts und Anhangs eingegangen, ausgehend von einem bestehenden Landesmuster, das es zu individualisieren gilt. Hierzu stehen der Anwenderin/ dem Anwender die einzelnen Berichtselemente wie Tabellendarstellungen, Verlaufs- und Abweichungsdiagrammen sowie sich automatisch aktualisierende Texte zur Verfügung. Diese werden im Rahmen der Schulung einzeln behandelt und alle Einstellmöglichkeiten werden gezeigt.

9:00 - 16:00 | 31275 Lehrte | 12 verfügbare Plätze | €0,00
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Automatisierte Haushaltsvorberichte, Lageberichte bzw. Rechenschaftsberichte und Anhänge mit Wordausgabe

Beschreibung

unsere automatisierten Haushaltsvorberichte sowie Lage- bzw. Rechenschaftsberichte erfreuen sich großer Beliebtheit. Durch sie werden die Haushaltsplan- und Rechnungslegungsdaten automatisiert in einem Bericht dargestellt und automatisch passende Diagramme erstellt. Im Falle einer Aktualisierung der Finanzdaten ist auf Knopfdruck ein aktualisierter Bericht erstellt mit den korrigierten Werten in Diagrammen, Tabellen und Texten. Mit dieser Technik stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Einfaches Löschen, Einfügen von verschiedenen Berichtsteilen (Texte, Grafiken, Tabellen),
  • Änderung der Reihenfolge mit automatisierter Änderung des Inhaltsverzeichnisses,
  • Individuelle Generierung von „Standardtabellen“ für einzelne Kunden,
  • Seitenzahlen einfügen, Schriftartenauswahl vornehmen,
  • Bereitstellung Word-Ausgabe
  • Einbinden von standardisierten und individuellen Kennzahlen
  • Einfügen individueller Texte, Graphiken usw.
  • Nachbearbeitungsmöglichkeiten
  • Teilhaushaltsbetrachtungen und -analysen

 

Damit steht Ihnen die Möglichkeit offen, ausgehend von einem bundeslandspezifischen Standardbericht, Ihren eigenen individuellen Bericht zu erstellen oder Ihren verwaltungsindividuellen Bericht nachzubauen mit sich automatisiert anpassenden Daten. Ebenso wird noch einmal die Finanzdatenadministration mit Versionierungsmöglichkeiten verschiedener Haushaltsdatenstände thematisiert.

 

Zielgruppe

Verantwortliche für die Erstellung des Haushaltsplanvorberichts sowie des Lage- bzw. Rechenschaftsberichts sowie des Anhangs. Vorausgesetzt werden entsprechende Kenntnisse in der Haushaltsplanung bzw. –rechnungslegung.

Im letzten Halbjahr sind neue Funktionalitäten hinzugekommen, z. B.:

  • Diagramme, die automatisch die zehn größten Abweichungen ermitteln und darstellen
  • Frei konfigurierbare Texttabellen
  • Verknüpfung der Haushaltstexte des interaktiven Haushalts mit den Vor- und Rechenschaftsberichten
  • Teilhaushaltstabellen und -diagramme
  • Automatisierter Bilanzanhang
  • Überleitung der Bilanzkonten in die Grundzahlenerfassung
  • Einbindung von Grafiken

Daher richtet sich diese Schulung auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer anspricht, die schon einmal an dieser Schulung besucht haben.

 

Ablauf und Inhalt

Die Schulung wird mit praktischen Übungen an Arbeitsplatzrechnern durchgeführt. Eingangs wird auf die Finanzdatenadministration mit den Möglichkeiten der Darstellung verschiedener Werte wie unterschiedliche Planungsstände, Nachtragsansätze sowie die Darstellung eines fortgeschriebenen Ansatzes eingegangen. Weiterhin werden die Möglichkeiten der manuellen Aktualisierung dargestellt sowie die Einrichtung von verschiedenen Haushaltshierarchien.

Im zweiten Schulungsteil wird dann auf die Generierung eines Vorberichts, Lage- bzw. Rechenschaftsberichts und Anhangs eingegangen, ausgehend von einem bestehenden Landesmuster, das es zu individualisieren gilt. Hierzu stehen der Anwenderin/ dem Anwender die einzelnen Berichtselemente wie Tabellendarstellungen, Verlaufs- und Abweichungsdiagrammen sowie sich automatisch aktualisierende Texte zur Verfügung. Diese werden im Rahmen der Schulung einzeln behandelt und alle Einstellmöglichkeiten werden gezeigt.

9:00 - 16:00 | Königswinter | 10 verfügbare Plätze | €0,00
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