Die Modernisierung der Verwaltung durch Digitalisierung ist für die meisten Kommunen – ob in Nord, Süd, Ost oder West, ob in Landkreis, Stadt oder Gemeinde – die zentrale Zukunftsaufgabe: Wie können Aufgaben effizienter, d.h. schneller und wirtschaftlicher bewältigt werden, bürgernah und transparent?
Mit unserer interaktiven Finanzsteuerung haben wir einen Trend zur digitalen Transformation deutscher Kommunen gesetzt.
In vielen Verwaltungen zeigt der demografische Wandel, dass auch in der öffentlichen Verwaltung personelle Ressourcen zukünftig zunehmend begrenzt zur Verfügung stehen werden. Und das bei stetig zunehmender Aufgabenvielfalt und Kostendruck.
Allein durch zunehmende Digitalisierung lassen sich die Aufgaben moderner Verwaltung noch bewältigen. Nur mit Hilfe intelligenter Software können die Datenmengen aufbereitet werden, die im Steuerungsprozess anfallen und von der Verwaltung der Poltik für ihre Entscheidungen zur Verfügung zu stellen sind. Und zwar in möglichst übersichtlicher, aussagekräftiger Darstellung!
Durch unsere automatisierten Haushaltsvorberichte, Lage- bzw. Rechenschaftsberichte und Anhänge ersparen wir viel Arbeit und Fehlerquellen bei unseren Kunden. Zudem wird eine hohe Qualität gesichert.
Lösung von Axians IKVS wird diesen Anforderungen in besonderer Weise gerecht. Sie wird bereits von rd. 600 Verwaltungen bundesweit eingesetzt – von Helgoland mit 1.200 Einwohnern als der kleinsten bis München, Köln und Hamburg mit 1,8 Mio. Einwohnern als der größten Einheit.
Die Implementierung unserer Software begleiten wir und unsere Partner professionell und zielorientiert.
Täglich können sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf unsere integrierte Komplettlösung verlassen – auch in Zukunft: Denn indem wir frühzeitig neue Themen aufspüren und als Lösung in die Software integrieren, bleibt die Zukunftsfähigkeit von Axians IKVS gewährleistet.